„In meiner Laufbahn habe ich immer wieder unerfreuliche Erfahrungen mit der Bereitstellung der Technik gehabt. Ob tagelanges Warten beim Berufseinstieg, bis mir ein PC zur Verfügung gestellt wurde oder der kurzzeitige Umstieg auf ein Ersatzgerät bei technischen Problemen.
Auch Themen wie Nutzerprofile, Updates – damit kenne ich mich nicht aus und es ist eigentlich auch nicht mein Job. Trotzdem hat es mich schon oft Zeit und Nerven gekostet, endlich an den Punkt zu kommen, an dem ich anfangen kann produktiv zu arbeiten.
Mein aktuelles Notebook konnte ich auch ohne Know-How einrichten. Lediglich das Anschalten und Anmelden war notwendig, um nach kurzer Zeit direkt loslegen zu können. Seitdem sind auch Updates kein Thema mehr, darum kümmert sich die IT-Abteilung, ohne dass ich etwas davon mitkriege. Mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können, ohne mich mit der Technik rumzuärgern, war ein großer Mehrwert für mich.“
Christina, 36 | Buchhaltung