Prüfen Sie Ihr Postfach: keine Mails wegen Y2K22-Fehler in Exchange
Falls Sie auf eine wichtige E-Mail warten oder heute in Outlook oder ähnlichen Programmen noch gar keine neuen E-Mails empfangen haben, könnte das für Sie ein Grund zur Sorge sein.
Seit dem Beginn des neuen Jahres verhindert ein Fehler in Microsoft Exchange die Zustellung von E-Mails. Aufgrund eines Problems bei der Konvertierung des Datums bleiben Mails in der Warteschlange hängen, anstatt in Postfächer verteilt zu werden.
Betroffen sind nach aktuellem Stand alle On-Premises-Systeme, die mit Microsoft Exchange Server 2016 und Exchange Server 2019 betrieben werden.
Wir empfehlen Ihnen Ihre Postfächer unmittelbar zu prüfen und Ihre IT-Admins über diesen Vorfall zu informieren.
Wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen Ihnen die Experten der MetaComp gerne zu Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 711 78 19 38-119 und per Mail unter info@metacomp.de.
Wir haben bereits eine Lösung parat und können so Ihre E-Mail-Systeme innerhalb kurzer Zeit wieder einsatzfähig machen.