Je nach Unternehmensgröße können ausreichend Mitarbeiter für den Support der IT zur Verfügung gestellt werden. Der Fokus der IT-Abteilung liegt aber in den seltensten Fällen bei der Problemlösung des einzelnen Mitarbeiters. Jedoch werden die Ausfälle durch Störungen in den Arbeitsabläufen und ihre Folgen unterschätzt. Wenn Ressourcen für den Support in verschiedenen Bereichen fehlen kann auf einen externen Support zurückgegriffen werden.
In den drei Service-Level bieten wir unseren Kunden einen professionellen Support und schnelle Lösungen der individuellen Probleme jedes einzelnen Mitarbeiters.
Support
Problemlösungen auf allen Ebenen
3rd Level Support
- Ungelöste Tickets aus dem 2nd Level
- Ticket-Weitergabe an Hersteller
2nd Level Support
- Ungelöste Tickets aus dem 1st Level Support
- Störungen in den Betriebsabläufen
- Reparatur von Geräten im Repair-Center (Lenovo, HP & Fujitsu)
- Server-Wartung
- Backups
- Security & Datenschutz
- Datenpflege
- Prozessoptimierung
1st Level Support
- Problemidentifizierung
- Ticketing
- Client-Support
- Lösungen von Anwendungsproblemen
Support durch die MetaComp
- Schnelle und professionelle Lösungen
- Ausführliche Bedarfsanalyse
- Ein persönlicher Ansprechpartner für jedes Unternehmen
- Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft
- Excellente Kontakte zu den Herstellern
Reparaturen bei der MetaComp
HP und Lenovo PCs sind für Ihre hervorragende Zuverlässigkeit und Robustheit bekannt – sollte doch mal etwas kaputt gehen, steht Ihnen die MetaComp gerne zur Seite.
Unsere Techniker sind für Reparaturen von HP und Lenovo Business Geräten geschult und zertifiziert. Für Sie heißt das, dass Ihre Geräte so schnell und zuverlässig wie möglich wieder einsatzfähig gemacht werden. Eine Reparatur durch die MetaComp wird dank der zertifizierten Servicepartnerschaft wie eine von Lenovo durchgeführte Reparatur gewertet.
Sollten Sie ein technisches Problem mit Ihrem HP oder Lenovo PC / Notebook haben, kontaktieren Sie bitte das MetaComp Support-Team über die „Reparatur & Hardware-Service Webseite“.