Services of the future – bereits hier und jetzt
Wie wäre es denn, wenn Sie ganz flexibel jegliche Services, die Sie sich wünschen – just in time – buchen könnten? Wann immer Sie gerade Lust darauf haben bzw. Sie diese dringend benötigen.
Wie wäre es, wenn Sie keine teuren Serviceverträge über mehrere Jahre abschließen müssten, sondern für z.B. 49 Cent am Tag ein All-inklusive rundum-sorglos-Paket für genau die Zeit abschließen könnten, in denen Sie auf Geschäftsreise sind?
Genau das war die Aufgabenstellung unseres Workshops „Design Thinking“ in San Sebastian an der Biskaya Küste. Die erfolgreichsten HP Services Partner steckten hier Ihre Köpfe zusammen und entwickelten neue Serviceansätze, um die Kundenerfahrung noch weiter zu verbessern und das Angebot zu perfektionieren.
Es sollen zukünftig keine Wünsche im Bereich Services mehr offenbleiben. Anforderungen dürfen nicht erst erfüllt werden, wenn der Kunde diese dringend benötigt, sondern bereits pro-aktiv erahnt und quasi selbsterfüllend angeboten und genutzt werden können, bevor „das Kind in den Brunnen gefallen ist“.
Durch Analytics, Machine Learning und künstliche Intelligenz werden aus historischen Daten, Predictive Maintenance (vorausschauender Wartung) und automatischen Benachrichtigungen eine maximale Verfügbarkeit der IT-Devices sichergestellt.
Und das alles weltweit verfügbar und jederzeit anpassbar – also völlig flexibel. Dazu noch preislich attraktiv und bis ins Detail transparent. Gepaart mit einer Übersicht aller Assets und das alles noch in Echtzeit?!
Ja, das alles wird möglich durch cloudbasierte „Shared Intelligence“, bei der wir Partner besser zusammenarbeiten, neue Wege gehen, um die User Experience unserer Kunden zu optimieren.
Wir von der MetaComp durften an diesen Ideenentwicklungen kreativ partizipieren und freuen uns schon heute darauf, in naher Zukunft die reale Umsetzung unserer neuen Services zu bestaunen.